Publipage.ch logo

nach 15 Jahren


Vertreibung aus dem Paradies

haus

Mitte Februar dieses Jahres hat mich meine alte Vermieterin telefonisch Kontaktiert und mir Mitgeteilt das Ihr Neffe dem das Haus nun seit 3 Jahren gehört hier im nächsten Frühling also ca. April 2016 mit den Abriss arbeiten dieses Hauses beginnen möchte und eine Arealüberbauung mache.

Ja das wahr zuerst ein riesen Schock für mich, nach 15 Jahren soll ich nun diese Wohnung aufgeben. Dabei wahren mir die Ansprüche recht genug, ich habe mich an diese Wohnsituation gewöhnt. Aber ja, das Dorf Rotkreuz wird immer moderner und das ist halt kein Platz mehr für das alte. Somit wusste ich was ich zu tun habe. Mir eine neues zu Hause zu suchen. Kaufen oder Mieten stand hier zu Debatte. Nun habe ich mich für kaufen entschlossen. Das Geld vom Freizügigkeitskonto, Vorbezug da ich nun schon 50 gewesen bin und etwas vom SBB-Geld und eine Hypothek verschaffen mir wieder einen in etwa gleichen Mietzins wie vorher. Meine neuen Wohnsituation ist natürlich etwas moderner und wo meine neue Wohnung ist verrate ich gern demjenigen der danach fragt.

WG04


WG05

Ja wie das Leben halt so spielt. Ich habe mir zu meinem 51. Geburtstag eine Wohnung gekauft. Erste Bilder davon findest du unter den Fotos