Publipage.ch logo

Erkki's zweites mal


Viel neues bringt der März

Ich hatte Besuch aus Malmö, Erkki mein finnischer Freund hat mich wieder einmal besucht. Diesmal konnte ich ihm die Schweiz mit dem Auto zeigen. Wir wahren in Zürich, in St. Gallen, in Luzern und im Tessin.

20160309 151440

Mittwoch 2. März 2016:
Erkki Abholen am Flughafen, nach einer Fahrt durch das tiefe Aargau nach Alikon, das Gepäck abgeladen und erst einmal einen Kaffee, sind wir anschliessend nach Luzern einen Luxus Hamburger Essen im The Kitchen.

Donnerstag 3. März 2016:
In Zürich habe ich ihm die Altstadt das Niederdorf und die ganzen Gay Location dort gezeigt, da er es so liebt zwischen den Altstadthäusern umher zu laufen. Nach der Stadt ging es auf einen Besuch ins Einkaufszentrum Glatt. Noch kurz nach Zug und die Unterwasser Art ansehen bei der Rössliwiese.

Freitag 4. März 2016:
In St. Gallen haben wir zusammen Wellness gemacht im Badehaus Mann-o-Mann. Zuerst wahren wir ebenfalls von Bahnhof durch die Altstadt zur Bushaltestelle am Marktplatz gelaufen. Und haben dabei einen Finnen-Shop besucht. Erkki hat dort Designer Servietten entdeckt die man in Finnland für knapp 2 Euro bekommt und hier über 6 SFr.

Samstag 5. März 2016:
Da musste ich leider Arbeiten damit ich die Restlichen Tage frei bekommen habe. Erkki hat in dieser Zeit mit Hans die Wohnung auf zu recht gemacht und geputzt, Holz hoch geholt und und und.

Sonntag 6. März 2016:
Der Besuch in Luzern haben wir vorgezogen, da es im Tessin überraschend 30 - 60 cm Schnee gegeben hatte. So gingen wir in Luzern auf das Solar-Schiff "Saphir" und nach einem sehr guten Essen im Restaurant Militärgarten machten wir uns auf dem Weg ins Kino. Hail, Caesar! mit George Clooney in Englisch mit Deutschen  Untertitel. Wie es so ist wenn ich ins Kino gehe, nach 15 Min. hat mich der Schlaf überfallen. Als ich dann zu laut Schnarchte hat mich Erkki geweckt. Seine Kritik zum Film: "thrown money down the drain".

Montag 7. März 2016:
Früh losgefahren und Problemlos über die Autobahn in Tessin nach Ascona gekommen. Zwischendurch öfters einmal angehalten damit mein Gast die schönheiten unseres Landes betrachten und Fotografieren konnte. In Ascona angekommen etwas durch die Gassen geschlendert und dann einen Apero an der Sonne genossen. Dann habe ich versucht Onkel Willi zu erreichen. Und die Verabredung zum Mittagessen in seiner Kantine *Rest. Nostrana"  wahr perfekt. Nach einer Super Pizza und einer herzlichen Verabschiedung von Willi, sind wir noch nach Locarno gefahren auf die Piazza. Nach einen Kaffee und ein paar Fotos haben wir und auf den Rückweg gemacht und habe ihm auch noch die andere Seite des Rigi gezeigt. Wenn er das nächste mal kommt, will er Baden gehen in einem unserer See oder Flüsse die so schön grün sind.

20160307 122047

Dienstag 8. März 2016:
Erkki hat es erwischt und er hatte eine kurze Grippe, er musste leider den ganzen Tag im Bett bleiben. Ich ging nur kurz das nötigste besorgen und habe mich dann wieder um meinen Patienten gekümmert.

Mittwoch 9. März 2016:
Heute ging es ihm wieder besser. So macht ich noch einen Abstecher auf den Brünig Pass, dort einen Kaffee und dann noch kurz bei der vbl vorbei um meinen Aspach Uralt ab zu holen der mir vor Deutschland mitgebracht wurde. Nach Hause und nochmals sehr lecker gekocht für meinen Gast.

Donnerstag 10. März 2016:
Ja der Tag des Abschiedes, Erkki hat seine Ferien sehr genossen, es viel ihm schwer sich wieder in seinen Alltag zu begeben und so habe ich ihn wieder auf den Flughafen gebracht. Ich musste nach Hause, ich musste schon wieder Arbeiten an diesem Nachmittag, aber nur eine halbe Schicht.

Dscn4407

Mehr Bilder von Erkki und mir bei seinem zweiten Besuch in der Schweiz findest du hier

"Wir mögen Menschen weil wir Menschen mögen, aber wir lieben einen Menschen auch wegen seiner Fehler."