Publipage.ch logo

Sometimes it Snows in April


Schock, Trauer und die frage nach dem WARUM ?

Ja ich wahr zwei Tage in München mit einem Arbeitskollegen von der vbl. Wir hatten eine gute Zeit, hübsche Stadt, Super Hotel (Deutsche Eiche) mitten in der Stadt.

Bilder von München findest Du hier

Aber was ich an dem Abend hören musste lies die beiden Tage in München verblassen.

Als wir am 21. April 2016 nach Hause fuhren und bereits wieder in der Schweiz auf der Autobahn richtung Zentralschweiz unterwegs wahren, hörte ich etwas seltsames. Normalerweise spielt SRF3 am Abend zwischen 19 - 20 Uhr nur Schweizer Musik. Wieso höre ich da Purple Rain aus den Lautsprechern ? Ein paar Minuten später folgte die Auflösung.

Prince sei diese Nacht verstorben im Paisley Park, zuerst dachte ich es sei ein Joke. Ein Jdol meiner Jugend hat sich verabschiedet, es kam direkt über mich und ich konnte die Tränen nicht mehr zurück halten.

Ich habe schon lange nicht mehr geweint wegen des Todes eines Musiker. Der Tod von Michi Jackson liess mich Kalt, für Ihn wahr es die Erlösung. Aber Prince (TAFKAP) oder wie auch immer Er sich genannt hat, er hat mich mit seiner Musik mein Leben lang begleitet. Jede Platte oder CD habe ich gekauft, weil mich seine Kunst schon immer begeisterte. Nun kommt die letzte am Freitag 29. April 2016 auf den Markt.

Prince ticket 88k

Im Jahre 1988 machte ich Extra für ein Konzert in Frankfurt eine Bahnreise dorthin. Sein Bühne wahr zu gross für Schweizer Stadien. Ein Sonderzug von Basel direkt ins Waldstadion. (Siehe Foto) Im selben Zugabteil wahr auch eine DRS3 Moderatorin Fränzi Oliver, wahr eine geile Party im Abteil auf dem ganzen Weg lief Musik von Prince. Auch in Stuttgart habe ich ihn gesehen als er mit der NPG eine Europa Tournee absolvierte. Aber das geilst was er verlangte wahr als er über die Medien verlauten liess das die Besucher in "Peach or Black" zum Konzert kommen sollen. Gestuhltes Konzert im Hallenstadion Zürich. Und die Besucher machten das auch und kamen in Schwarz oder Pfirsich gekleidet zum Konzert.

Absolutly Incerdibale Person

Ein grossartiger Künstler ist wieder viel zu früh von uns gegangen.

Nothing compares to him..... R.I.P Prince

Mein Persöhnliches Lieblings Video mit Prince auf YouTube.
https://www.youtube.com/watch?v=6SFNW5F8K9Y

https://de.wikipedia.org/wiki/Prince
https://www.youtube.com/watch?v=pW9FfrOJ6vE

Danke SRF3 Black Music Special für den geilen Podcast als Nachruf.
http://podcasts.srf.ch/ch/audio/Black-Music-Special_22-04-2016-2003.2.mp3 oder hier.