Publipage.ch logo

Geburstagsgeschenk – Meet & Greet


  volbeat

30. August 2017 Thun Stockhorn Arena 
VOLBEAT - “Seal the Deal Tour 2017“   

Die Tickets für das Konzert habe ich mir bereits zu Weihnachten geschenkt, einen teuren Sitzplatz auf der Seite in der obersten Reihe. Zu beginn der Tournee konnte man dann auf der Volbeat Internetseite einen VIP Upgrade des Tickets machen und ein Meet & Greet dazu kaufen. Mit den Internetkäufen ist man ja heute etwas Vorsichtiger vor allem bei Tickets. Da man ja heute grosszügig zu sich selbst sein muss, habe ich mir zu meinem 53. Geburtstag eine Meet & Greet mit der Band „VOLBEAT“ geleistet. Bedingung wahr ein gültiges Ticket zu haben, einen Ausweis und natürlich zuerst bezahlen, 269 Euro. Aber die wahren jeden Cent wert.  Neben eine paar „Special Goodies“ gab es natürlich die Band zu treffen.

Dscn4571

Am Montag dann das erlösende Email:  

Hallo Volbeat Fans! Wir begrüßen euch hiermit ganz herzlich bei der VIP Experience auf der VOLBEAT Seal The Deal Tour. Um sicherzugehen, dass euer Abend reibungslos verläuft, senden wir euch hier einige Infos:  

Wo: Stockhorn Arena - Thun
Wann: 30. August 2017  

Ablaufplan:
15:00 - Meet & Greet upgrade check-in open
15:10 – 15:30 - Backstage tour
15:30 – 15:45 - Meet & Greet + photo op
15:45 - Early entry opens
15:50 – 16:00 Early entry
16:00 - General doors open to the public
17:45 - 17:30 - Amorphis on stage
18:45 – 18:30 - Flogging Molly on stage
19:00 – 20:00 – Beatsteaks on stage
20:30 – 22:30 - Volbeat on stage  

Weitere Informationen zu eurem Upgrade-Paket findet ihr hier.  Bitte beachtet, dass sich die angegebenen Zeiten kurzfristig ändern können. Bei Änderungen der Zeiten werden wir euch per Email rechtzeitig informieren.  

Upgrade Checkin Location: Der Upgrade Checkin befindet sich beim Box Office und wird mit einem VOLBEAT Banner markiert sein. Bitte geht sicher, dass ihr vor dem Betreten der Spielstätte zum Upgrade Checkin kommt. Wenn ihr noch eure Konzertkarten am Tag des Konzerts abholen müsst, dann müsst ihr diese bitte direkt an der Kasse – also beim Ticketverkauf - abholen BEVOR ihr zum Upgrade Checkin kommt. Konzertkarten werden NICHT beim Upgrade Checkin ausgegeben. Euer Merchandise-Paket kann ausschließlich am Tag des Konzerts vor Ort abgeholt werden. Bitte bringt unbedingt einen gültigen Personalausweis zum Checkin mit.   Pre-Show Backstage Tour + Meet & Greet mit VOLBEAT

• Nach dem Checkin beginnt die ungefähr 15-minütige Backstage Tour.
• Am Ende der Tour bringt euch unser VIP Gastgeber zum Meet & Greet mit Volbeat.
• Der Tour-Fotograf wird vor Ort sein und ein Foto mit euch und der Band machen (ein Foto pro Person), welches ihr innerhalb von 48h nach der Show per Email zugeschickt bekommt. Zusätzlich dürft ihr gerne noch ein Selfie mit eurer eigenen Kamera oder eurem Handy mit der Band machen. Keine Videos während des Meet & Greets!
• Ihr bekommt außerdem noch ein unterschriebenes Tourplakat am Tag der Show. Dies könnt ihr nach der Show an dem Ort abholen, an dem auch der CheckIn vor der Show stattgefunden hat. Bitte bringt keine weiteren Artikel zum Signieren mit, da dies aus Sicherheitsgründen nicht erlaubt ist.
• Bitte beachten: Aus Sicherheitsgründen ist es nicht gestattet große Taschen mit ins Stadion zu nehmen.  


Ja als das Email am Montag da wahr, wusste ich ein Traum wird wahr, ich darf Michael, Rob, Jon und Kaspar von Volbeat in echt treffen. Ich habe mich auf den Weg nach Thun gemacht und habe die fahrt dorthin genossen in der Sonne mit dem offenen Auto zu fahren. Als ich um 14:50 beim Stadion eintraf wahren da auch schon bereits ein paar Fans, auch solche die kein Meet & Greet gebucht hatten. Ich dachte da werden auch so ca. 20 – 30 Leute stehen und auf das Treffen hoffen, als wir anstanden sagte Sarah die das ganze Organisierte und Leitete das es heute nur 8 Personen sein werden die das VIP Upgrade gekauft haben. Also besser für uns. In Kopenhagen wo 48'000 Fans das Konzert gesehen haben wahren es 50 Leute und ebenfalls in Berlin.  Bei diesen Mengen an Fans, da bleibt natürlich nicht viel Zeit sich mit jedem zu Unterhalten. Also Vorteil für uns. So ging es los.  Erste Goodies, Meet & Greet – Pass und Golden Circle Armband und dann nach der Ticket, Ausweis und Körper Kontrolle ging es hinein in die noch leere Stockhorn Arena. „Earl Entry“ und sogleich begann die Backstage Tour mit diversen Daten zur Tour. 19 Lastwagen für die Bühne und alles gebraucht wird und 7 Reise Cars mit den 120 Leuten für Stage, Cartering, Bühnenaufbau, Instrumente, Lichtshow, Videotechnik und und.. Zuerst zeigt man uns die Videotechnik. 10 Kameras sind während der Show im Einsatz und das alles wird live hinter der Bühne gemischt. Aus allen Konzerten wird es dann nach der Tour eine DVD geben.

  20170830 151732

Als wir auf der Bühne angekommen sind gab es das erste Gruppenfoto von der Tourfotografin, dann einige Erklärungen zu den Instrumenten. Jeder Musiker hat seinen eigenen verantwortlichen für seine Gitarren. Michael hat einen uralten Marshall Verstärker der einen eignen speziellen Sound liefert und der ist in Europa überall dabei auf Tour und dann wieder im Proberaum. Auf USA Tour muss dieser von 7 anderen Marshall Verstärker ersetzt werden. Dann zeigte man und wo wir unsere Drink-Voucher einlösen können und wir unsere Merchandising Artikel kaufen können und zugleich auch deponieren damit wir diese nicht das ganze Konzert mitschleppen müssen. Denn nach dem Konzert gab es noch die restlichen Goodies.

   20170830 152451

 20170830 152343

Dann ging es weiter zum Meet & Greet in den Presseraum. Alle warteten aufgeregt und etwas nervös, aber als die Band dann vor uns stand wahr es ganz locker.  Michael kam mit seiner Freundin und seinem kleinen Baby zum Meet & Greet. Auch hat Michael soviel geredet wie noch nie sagte uns dann Sarah und unsere  fragen hätte die Band auch sehr Interessant gefunden, da es mal fragen wahren die sonst nie kommen. Ich fragte Rob er nach Kopenhagen umziehe, er meinte nur er bleibe vorerst in den USA und fliege zwischen Kopenhagen und New York hin und her. Kaspar fraget ich ob er sich gut eingelebt habe in der Band, was er klar bestätigte. Michael meinte darauf das dieses Line Up wie die Band nun bestehe die letzte sei. Micheal fraget ich was nach der Tour komme, er meinte etwas Proberaum und Studio und des weiteren gebe es noch ein paar Club Gigs im kleineren Rahmen. Der Italiener von Verona beklagt sich das Volbeat kein Konzert in Italien gebe, Michael sagte darauf das sie dort keine Veranstalter gefunden hätten der bereit wahr für Sie.

  7A4A0417

7A4A0434


20170830 155305

Nach ca. 20 Min Fragen und Antworten machten wir noch alle unsere Selfies und das vom Tourfotograf versprochene Foto mit der Band. Ich habe Michael noch ein paar Fotos von meinem Auto mitgebracht als Geschenk was ihn sehr riesig erfreute. Verabschiedung mit Umarmung von jedem Band Mitglied und dann begeleitete  uns Sarah zum Merchandising Stand wo wir als erste unsere Sachen kaufen konnten in aller Ruhe und ohne Gedränge. Dann entlies sie uns vorerst damit wir das Konzert geniessen konnten. Ich steuerte direkt auf meine teuren Sitzplatz und nahm ihn in beschlag. Denn die Arena wurde vom Veranstalter etwas verkleinert, und somit wahren alle Sitzplatz neben mir nicht mehr erreichbar. Was sich dann aber im laufe des Konzertes etwas verwässerte da die Leute die Ihre Sitzplätze dort gekauft hatten nicht einnehmen konnten. So bekam ich Alain und seine Freundin neben mich zu sitzen, zwei junge Langnauer. 3 Vorbands galt es nun zu überstehen. Amorphis (FIN), Flogging Molly (IRE / USA) und die Beatsteaks (D). Ich hatte während den Vorgruppen einen sehr guten Austausch mit den beiden. Als dann das Volbeat Konzert begann blieb ich vorerst noch auf meinem Sitzplatz und nach ca. 1 Stunde begab ich mich dann auch noch in den Golden Circle da ich ja dort auch durfte mit meinen VIP Upgrade. Ich konnte dei ersten 20 Min dort noch ohne Regen geniessen und dann gegen Ende des Konzertes  begann es zu schütten und alle rannten ins trockene nach drinnen. Beim Meet & Greet wahr auch eine junge Dame dabei die auch aus der Region hier wahr. Als ich den Golden Circle hineinging Stand ich dort hinter ein paar andere Fans und plötzlich drehte sich dort jemand um und Grinste mich an es wahr wieder diese Nina und nun auch Ihr Freund dabei, die Junge Dame die auch beim Meet & Greet dabei wahr. Zufälle gibt es im Leben. Wir unterhielten uns dann noch ein wenig und gingen dann  zum „Still Counting“ – Ende nochmals in die Arena. Dann mussten wir alles Meet & Greet Teilnehmer noch unsere restlichen Goodies und das gekaufte Merchandising bei Sarah abholen am Treffpunkt wo wir uns zu beginne getroffen hatten. Einen von allen vier Bandmitgliedern Unterschriebener Poster und ein Schweissband mit den Initialen seinen Idols. Ich nahm natürlich das mit MP (Michael Poulsen) drauf. Dann auf ins Parkhaus wo ich mein Auto stehen hatte und 10.- SFr bezahlt und mich mit einem sehr guten Gefühl im Bauch auf den Heimweg machte in Richtung Alikon via dem Brünig. 
   
20170830 201146

Mein Fazit zu dem Volbeat Konzert in Thun:  

Schade es ist halt alles etwas kleiner ausgefallen als die vorherigen Shows. Wir sind halt in der Schweiz. Kein Boxring vor der Bühne und auch keine Pyro und Rauch Effekte und eine gekürzte Set-List. Schade aber wir alle können uns dann an der kommenden DVD erfreuen was wir alles nicht geboten bekommen haben. Aber es wahr ein toller Tag und ein Traum ging in Erfüllung: Michael Poulsen und Rob Caggiano persönlich zu treffen.     

Setlist:  
The Devil’s Bleeding Crown  
Heaven Nor Hell/Radio Girl  
Lola Montez  
Let It Burn  
Doc Holiday  
Sad Man’s Tongue  
16$  
Fallen  
Slaytan/Dead But Rising  
The Everlasting  
For Evigt  
Guitar Gangster and Cadillac Blood  
Lonsome Rider  
Seal The Deal  
Gates Of Babylon  
The Gardens Tale  
Warriors Call/Hangmans Body Count  
Black Rose  
Still Counting