Publipage.ch logo

50 wird man(n) nur einmal



Gedanken zu meinem 50 Geburtstag

Dies ist meine persönliche Meinung über die Einwohner der Schweiz.

Wir Schweizer sind ein echt eingebildetes Volk von Idiotien und Arschlöchern.

Respektlosigkeit und Null Toleranz gegenüber dem anderen. Jeder schaut das er aus der momentanen Situation nur seinem eigenen Vorteil und Nutzen ziehen kann. Egal sei es auf der Strasse oder in öffentlichen Verkehrsmitteln. Der heutigen Jugend wird von zu Hause aus der Arsch nachgetragen, man lässt den Abfall und Müll einfach liegen, wie Hühner ihren Dreck auch einfach fallen lassen, sei es im Bus oder im Zug oder auch auf der Strasse. Littering ist IN, wenn du da nicht mit machst bist du selber schuld. Wer Anstand hat schmeisst seinen Müll in den nächsten Abfalleimer und davon stehen in der Öffentlichkeit ja keine herum. Jeder denkt, Irgend jemand wird es dann schon auflesen und wegräumen, Hauptsache man selbst ist den Müll los.


Imgk 0314
Imgk 0286

Imgk 0278

Imgk 0277

Auf der Strasse:


Auch auf den Schweizer Strassen herrscht manchmal Regel recht Krieg. Frauen im Temporausch egal welchen Alters, sind die schlimmsten Auto- oder auch Velofahrer. Kleine PS starke Autos oder dicke fette SUV's und diese so genannten  Verkehrsteilnehmer haben gar keine Einschätzung wie träge ein Bus oder ein Lastwagen ist. Das der nicht so Agil reagieren kann wie das Auto, das verstehen die einfach nicht. Auto- und Velofahren ist eine reine Charaktersache, und der Charakter von Herr und Frau Schweizer wird immer dreckiger und mieser im Strassenverkehr. Mit dem Velo bei Rot über die Kreuzung, man ist ja mit dem Velo unterwegs. Jeden den es so unter ein Auto erwischt, mit diesen habe ich gar kein erbarmen. Selber schuld, halte dich an die Verkehrsregeln und so etwas kann dir nicht passieren.

Deshalb: Augen auf die Strasse und das Smartphone in die Jackentasche !

Twitter, Facebook und die Freunde können auch einmal 5 Min. warten. Die Aufmerksamkeit gehört dem Verkehr an dem man gerade Teilnimmt. Vorausschauendes Fahren und ein bisschen Geduld sind das beste Mittel dazu.  Windows, Linux, Navi's, Handy's usw. Alles was von  Software  gesteuert wird, wird Regelmässig mit Update's versorgt und auf den neusten Stand gebracht. Aber wer einmal vor 30 oder 40 Jahren die Fahrprüfung abgelegt hat, meint er sei auf dem neusten Stand im Strassenverkehr. Nein dem ist nicht so, und ich spreche aus Erfahrung. Deshalb sage ICH: Jeder der die Fahrprüfung einmal absolviert hat, sollte nach spätestens 10 Jahren nochmals 10 Fahrstunden bei einem Fahrlehrer nachweisen müssen ansonsten ist er seine Fahrerlaubnis los. So wie wir Berufskraftfahrer alle 5 Jahre 5 CZV-Kurse nachweisen müssen ansonsten unsere Erlaubnis auch erlischt.

Kommentare dazu nimmt gern mein Gästebuch entgegen.

Imgk 0361

Imgk 0342 1


teaserbreit


Abstimmungen:

Wir Schweizer wollen eine Armee, Initiativen einer Gsoa lehnen wir ab für die Abschaffung der Armee, aber neue Kampfflugzeuge wollen wir nicht. Nein so etwas lehnen wir an der Urne per Abstimmung ab. Wie Schizophren sind wir eigentlich geworden. Menschen die ihr leben lang in der Stadt gewohnt haben werden immer Neurotischer, Hauptsache wir können die anderen Denunzieren dann sind wir glücklich. Anschwärzen wo es geht und den anderen Schulmeistern. Bin gespannt wie es mit der Einheitskrankenkasse ende September herauskommt.. Aber so wie ich Herr und Frau Schweizer kenne werden die es Ablehnen obwohl es nur zu unserem Vorteil wäre.


Imgk 0305


Alte Menschen:


Alte Menschen stinken ! Schön wahren die Zeiten als alte Männer noch Pitralon und alte Weiber noch 4711 Kölnisch Wasser verwendeten. Sicher sind deren Riechorgane nicht mehr so gut, aber genau aus diesen Grund sollte man vielleicht vermehrt darauf achten die Kleider zu wechseln oder vielleicht täglich etwas Wasser zu benutzen und die Körperhygiene aufrecht zu erhalten damit man die Mitmenschen nicht damit belästigt. Man bemerkt es einfach nicht oder man will es nicht bemerken. Vor dem Bus schreit man in voller Lautstärke absenken, der Bus geht 5 cm runter gewaltig. Aber vorne beim Chauffeur auf den Sperrsitz der etwas höher ist als die hinteren Sitze kann man Klettern wie ein geölter Blitz. Hauptsache man kann diesen Sitz besetzen, dabei hat es hinten im Bus auch noch genug freie Plätze und erst noch bequemere. Hüftkranke AHV Teenager die eine stink Einbildung haben wie ein 20ig jähriger sind die schlimmsten. Auch das Problem mit den Gratiszeitungen, da nimmt man gleich 3 oder 4 Stück mit und lässt diese dann im Bus oder Zug einfach liegen. Der nächste würde sie vielleicht auch gern lesen. Das Problem liegt aber dabei das der nächste selber seine Gratiszeitungen mit bringt, und der dann seine auch liegen lässt. (Siehe Foto)

Imgk 0285

Freunde:

Zum Thema Freunde gibt es viel zu sagen. Freunde im Leben zu finden die wirklich zu einem stehen und zu dir halten in jeder Lebenslage ist schwer, wenn du nicht als Sexobjekt missbraucht werden willst so steht sicher ein anderer Gedanke dahinter. Den richtigen Umgangston zu benutzen in einer Freundschaft erfordert auch viel Toleranz besonders von denen die du als Freund bezeichnen willst. Da denkst du hast einen Freund gefunden der zu dir steht und dich auch wenig gern hat und dann musst du feststellen dass das der gleiche Schweinehund ist wie alle anderen. Ja mit einem schmutzigen Lappen kannst du dich nicht sauber waschen. Diese so genannten Freunde sind dann wenn es darauf ankommt auch nicht anders als andere, sie lassen dich im Stich und du kannst selber schauen wie es weiter geht. Den Nutzen haben sie ja daraus gezogen.

Bedenklich finde ich auch das ein 68 jähriger Mann sich von seiner 25 jährigen Tochter sagen lässt mit wem er Umgang pflegen darf, aber das ist halt wenn man das halbe Leben nie zu Hause wahr und man sich nicht durchsetzten kann bei seinen Weibern, so ein Man(n) hat keine Eier in der Hose. Zu allem immer nur "Ja" sagen aber keine eigene Meinung haben. Da ist fehlendes Selbstvertrauen vorhanden das man sich den Situationen nicht stellen kann. So etwas lernt man im Leben und nennt sich Sozialkompetenz. Solche Menschen tun mir einfach nur Leid. Schade, da weisst du wieder das du dein Leben selber bestreiten musst. Wahre richtig ehrliche Freunde zu finden ist eine der schwersten Aufgaben die einem das Leben stellt.

Zum Schluss noch das Thema Familie und Angehörige.......

Ja meine liebe Familie und die Angehörigen. Ausser meiner Patentante Marieanne (Mutters jüngere moderner denkende Schwester) hat sich sonst niemand mehr gemeldet seit meinem Unfall 2012. Sie hat mir zu meinem Geburtstag doch eine Karte gesendet und daran gedacht das ich 50 werde. Sie ist glaube ich von allen noch die einzige die auf dem Boden der Tatsachen geblieben ist.

Gut ich brauche den Kontakt zu dieser Betrügerisch und Lügnerischen Sekte nicht. Zu mir hat Mutter immer gesagt wenn ich als Teenager nach Zürich ging. Ich solle Aufpassen das mich nicht eine Sekte einlullt oder überredet (Haare Krishna oder Bahgwan's Truppe wahren zu dieser Zeit IN) und mit zu machen. Nun die Frage: Aber wer ist den heute einer solchen Sekte verfallen. Sie selber, und glaubt noch an einen solchen  Schwachsinn der Ihnen einer Erzählt der Ja selbst nicht weiss wovon er spricht. Wir wurden Christlich Reformiert Erzogen !!!  Ich habe mich bei meiner Stiefschwester's Hochzeit so oder so fragen müssen, an welchen Gottesclub ich da geraten bin.

Und das was Sie mit meinem Elternhaus gemacht haben (wo ich 10 Jahre erduldet worden bin) werde ich Ihnen ebenso wenig verzeihen wie das mit der Geschichte mit meinem leiblichen Vater... ! Das ganze Leben lang von seiner Familie belogen und betrogen zu werden tut schon weh. Aber wenn man das ganze einmal "Begriffen und  Verstanden" hat, zieht man daraus halt seine eignen Konsequenzen. Mir geht es so Gut und so soll es auch blieben. Ich freue mich auf den Tag wo ich auf Mutter's Grab tanzen kann.......

oder sie vielleicht schon vorher auf meinem.......

Unsere heutige Gesellschaft ist einfach "
Dumm wie Haferstroh"......

Imgk 0289

Imgk 0247