Publipage.ch logo

Gute und Schlechte News


Neues bringt der Frühling mit sich. Mein Anwalt und die Schadenabteilung der SBB sind sich einig geworden wieviel Entschädigung ich nun bekomme für meinen Unfall vor drei Jahren. Ich kann mich nicht beklagen und ich bin zufrieden damit was mein Anwalt ausgehandelt hat.

Img 0505k

Ich habe auch für die nächsten drei Monate eine andere Arbeit. Ich darf SBB Bahnersatz fahren für die Auto AG Schwyz. Zwischen Arth-Goldau und Brunnen wird das Bahntrasse neu gemacht und die S-Bahn kann nicht fahren. Damit für die Bahnreisenden ein fortkommen gewährleistet ist, werden auf dieser Strecke nun Gelenkbusse eingesetzt und einen davon darf ich fahren. Macht sehr grossen Spass da es einmal andere Strassen sind zum fahren als die in Luzern und das Panorama (kleiner und grosser Mythen, die Rigi, der Stoos und der Vierwaldstättersee bei Brunnen)  ist einfach genial und das wichtigste, da gibt es keinen Abendverkehr mit Stau. Diese Kunden sind auch nicht so neurotisch wie die Kunden in Luzern. Man merkt das du auf den Lande fährst und es Kunden der SBB sind die froh sind wenn Sie nach Hause kommen nach der Arbeit oder auf der durchreise. Viel fragen werden einem gestellt, aber man kann auch weiterhelfen in dem man die Kunden einfach nach ihrem Reiseziel fragt und sie über evtl. fahrenden S-Bahn oder  Schnellbusse informiert. Da bekommst du auch einmal etwas Geschenkt für den guten Service und das charmante Verhalten des Chauffeurs. Und man wird nicht so blöde angegangen wie von den von der vbl verwöhnten und falsch erzogenen "Edelkundschaft" in Luzern. Kaum sagst du etwas rennen sie in Weinbergli.

Dscn4237k

Auch habe ich mir endlich etwas gegönnt. Ich fahre nun auch meinen eigenen Stern. Fotos folgen sobald ich ihn besitze. Nach meinen Ferien werde ich ihn abholen beim Garagisten meines Vertrauens der mich die letzten 25 Jahren immer gut und super bedient hat. Ein paar Tage Ferien, darüber kannst du mehr lesen wenn du das nächste mal diese Seite besuchst in ca. 3 - 5 Wochen.