Ich wahr ein paar Tage in Berlin, da ich mir diese Stadt immer schon einmal anschauen wollte.
Vor den Ferien habe ich bei der "Garage meines Vertrauens" einen Wagen gesehen der mir sofort gefallen entgegen brachte, auf meine Nachfrage ob er ihn noch habe bestätigte der mir das, sogleich schaute ich mir den Wagen an und musste sagen.
Gekauft! Da ich aber noch ein paar Tage nach Berlin gehe brauche ich vorerst das Fahrzeug noch nicht. So hatte ich noch ein wenig Zeit es zu veredeln lassen. Was kommt da in Frage: nichts anderes als das geile Logo von Volbeat. Auftrag vergeben also nichts wie ab nach Berlin.
Ja nun zu Berlin
Berlin ist eine Stadt die man auch einmal im Leben gesehen haben muss wie Helsinki. Diese Stadt pulsiert wie ein 19 Jähriger, "Young Gay" der von Club zu Club ziehen muss um seinen Traumprinzen zu finden. Leben Tag und Nacht in den Strassen. Clubs die von Freitag bis Montag bis zu 66 Stunden ununterbrochen geöffnet sind. Essen wie Gott in Frankreich (billig und sehr gut gekocht) und Shopping überall wo das Auge hinreicht. ÖV ist sehr gut ausgebaut und einfach zu Handhaben.
In den Quartieren in denen die Touristen hingekarrt werden ist es sauber und geputzt, aber kommst etwas in die Aussenquartiere in denen der normale Berliner lebt, wird es wie in anderen Deutschen Grossstädten "Schmudelig". Abfall lässt man wie bei uns einfach liegen "Littering im Grünen". Zu gleich wahr ja am Freitag auch noch die partielle Sonnenfinsternis. Davon habe ich aber nicht viel gemerkt, ausser den Spinner die mit Foto und Videokamera auf den richtigen Zeitpunkt gewartet haben. Ich bin einmal den anderen Touristen zu den wichtigen Orten gefolgt. Auch spannend ist es zu sehen wie die verschiedenen Kulturen und Menschengruppen zusammen nebeneinander Leben, Arbeiten und Wohnen. Man tolleriert sich gegenseitig.
Ein Besuch im Madame Tussauds, einmal die erschreckend Naturgetreuen Figuren anschauen, wobei ich auch meinen neuen Freund gefunden habe.
Am Sonntag mit dem Touri-Bus Sight-Seeing gemacht und einen Spaziergang vom Bahnhof Zoo den Kurfüstendamm entlang bis zum Adenauerplatz wo sich mein Hotel befand. Gut, Einfach und Günstig für die Lage in der Stadt. Mitten in Charlottenburg, gleich unter dem Hotel hatte es ein 7 Saal Sexkino mit Erotic Shop.
Mein Eidruck von Berlin: eine tolle Stadt für ein verlängertes Wochenende. Wieder einmal wurde mir klar das ich kein Stadtmensch bin, sein und werden kann. In der Stadt arbeiten kein Problem aber auch noch dort Wohnen. Nein ich muss immer wieder hinaus in grüne, auf das Land. Ja wenn man von dort kommt. Spass haben kann man in Berlin an jeder Ecke du musst ihn dir halt nur selber machen. Ansonsten ist der Berliner sehr aufgeschlossen. Mehr Fotos von meinem Aufenthalt findst du
hier.
Ja und als ich dann am 24. März als ich zurück wahr, mein neues altes Auto abholte in der
Garage Stalder wusste ich das es richtig gewesen wahr zu warten bis auch die Veredelung abgeschlossen wahr bei
Stingray Art, Emmen.